News von FUTURA
FUTURA News

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Nachdem die neue Halle in Schuby steht, konnte am 31.05.2017 die Photovoltaikanlage mit Eigenverbrauch in Betrieb genommen werden. Somit ist dies nach Inbetriebnahme unserer Niederlassung in Lorsch im...

Nach dreijähriger Ausbildung haben unsere Auszubildenden Jan Dahlke und Tamara Heinrich erfolgreich ihre Prüfung zum Bauchzeichner/ -in abgelegt.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung und...

Die Eröffnung einer weiteren Zweigstelle im Dezember 2016 war ein willkommener Anlass, unser diesjähriges Firmentreffen vom 9.-11. März am neuen Standort Essen im Ruhrgebiet durchzuführen.

Nach der...

Stetiges Wachstum erfordert stetige Weiterentwicklung!

So feierten wir bereits am 21.12.2016 das Richtfest unserer Produktionserweiterung in Schuby. Am 13.01.2017 ist die 500m² große Halle schon fast...

Wir freuen uns über die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Essen.
Ab dem 5. Dezember 2016 sind wir nun auch gerne für unsere Kunden im Raum Essen vor
Ort tätig: Zur Schmiede 4b, 45141 Essen

Endlich haben wir alle einmal unsere neue Niederlassung in Ismaning besichtigt und haben unser jährliches Firmentreffen in München abgehalten.

Erst die Pflichtveranstaltungen: Besprechungen,...

Wärmebrückenfreies Bauen leicht gemacht: Wir freuen uns über diese Empfehlung!

Lesen Sie mehr in unserer neuen Rubrik Pressemitteilungen

Auch in diesem Jahr möchten wir an dieser Stelle unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen heißen.

Frau Jule Tams wird in unserer Niederlassung in Schuby ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß-...

Wir freuen uns über die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Ismaning. Seit dem 1. Juni 2015 sind wir auch für unseren Kunden im Münchner Raum vor Ort tätig.

Unsere Mitarbeiter Ulrike Ballnat, Thorsten Thomsen und Mirko Nickel feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.

Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit und auf die nächsten 10...

Endlich war es wieder soweit: das FUTURA-Treffen 2015! In diesem Jahr haben wir unsere Hauptstadt Berlin unsicher gemacht.

Nachdem wir unsere Pflichtveranstaltungen bestehend aus Schulungen und...

Die Entwicklung unseres Unternehmens macht nicht bei der EnergieSpar-Bodenplatte halt. Auf der Nordbau 2014 haben wir unseren neuen Messestand vorgestellt – ein weiterer zukunftsorientierter Schritt...

Mit einer dauerhaften Vorlauftemperatur von 80° C sollen Gär-Reste aus einem Biogaskraftwerk in der Anlage in Forchheim (Baden-Württemberg) getrocknet werden.

Kein Problem mit diesen extremen...

Nach einem mehrwöchigen Praktikum in unserer Niederlassung in Lorsch macht Herr Jan Dahlke bei uns seine Ausbildung zum Technischen Zeichner.

Ab sofort werden bei FUTURA nicht nur Groß- und...

"Endlich habe ich es geschafft! Nach 3 lehrreichen Jahren habe ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau als erste Auszubildende der Firma FUTURA erfolgreich beendet!

Ein neuer...

Hurra! Nun ist es geschafft. Eines unser Teams ist zum Betonieren großer Gewerbe-Bodenplatten ausgestattet. Heute haben wir den Umbau dieses Anhängers beendet.

Mit eigenem Ladekran und zwei...

Nachdem sich die Mitarbeiter unserer Niederlassungen in den letzten Jahren sozusagen gegenseitig besuchten, war es nun an der Zeit für ein FUTURA-Treffen der besonderen Art. Nach einem sehr...

Die international renommierte Firma Delseith aus Bochum arbeitet nach dem Motto "individuell bis ins Detail".

Ein Markenzeichen der Firma Delseith sind natürliche Formen, also sollte auch der neue...

Die beiden Auszubildenden Lena Wolffram und Sharin Clausen lernten die Arbeit direkt auf der Baustelle kennen. Sie halfen dabei, Vermessungen vorzunehmen, die Randelemente und die Flächendämmung zu...

FUTURA wächst und mit dem Unternehmen auch die Zahl der gefahrenen Kilometer unserer Außendienst- und Servicemitarbeiter. Qualität und beständige Zuverlässigkeit sind für unser Team das Rezept des...

Nach fast zwei Jahren war es nun wieder soweit: alle Mitarbeiter haben sich am 1. Februar 2013 in Schuby getroffen.

Neben firmenspezifischen Tagesordnungspunkten und einer sehr lehrreichen Führung...

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Dr. Michael Meister hat sich persönlich mit Vertretern der Stadt Lorsch über die Leistungen der Firma FUTURA Fundamentsysteme GmbH...

Dr. Bernd Bösche, Geschäftsführer der WTSH GmbH, war am 10. September 2012 zur Übergabe des Förderbescheids in unserem Büro in Schuby.

Die FUTURA wird im Rahmen des Zukunftsprogramms Wirtschaft (ZPW) des Landes Schleswig-Holstein im Handlungsfeld "Innovationen in Betrieben" mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale...

Die von FUTURA eingesetzte Dämmung besteht ausschließlich aus XPS (extrudergeschäumte Polystyrol-Hartschaumplatten), der einzige nach DIN EN vom deutschen Institut für Bautechnik zugelassene Dämmstoff...

Um unseren Kunden die höchstmögliche Quälität der FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte zu gewährleisten, haben sich unsere Monteure und Bauleiter in einem Seminar der Firma krell-consult fortgebildet.

Herr...

Auf dem "7. Fachforum Innovative Dämmstoffe" am 8. September 2011 in Neumünster beantwortet Sven Foht die interessanten Publikumsfragen rund um FUTURA.

"Hallo, ich bin Sharin Clausen, die erste Auszubildende bei FUTURA, und werde hier zur Groß- und Außenhandelskauffrau ausgebildet. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, was es sehr interessant...

Mit zahlreichen Gästen wurde die Einweihung des GGT Musterhauses in Iserlohn gefeiert. Es steht auf einer FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte mit integrierter Flächenheizung.

Zum...

Zur Einweihung des neuen Geschäftsgebäudes trafen sich alle Mitarbeiter der FUTURA Fundamentsysteme GmbH in Lorsch. Was für ein Spaß!

Mit dem Bus ging es von Schuby aus in Richtung Süden, um am...

Nach nur 6 Monaten Bauzeit konnte FUTURA das neue Bürogebäude in Lorsch beziehen, so innovativ wie man uns kennt!

Unsere Partner, der Architekt Gordon Aretz, Kastell-Massivhaus und <link...

Zusammen mit der Firma HONKA Blockhaus wurde eine Kinderschwimmschule gebaut. Ein gewaltiger planerischer Aufwand, um das Schwimmbecken, wie auch die darunterliegende Technik zu integrieren!

Die...

Unser Neubau in Lorsch kommt gut voran. Wir hoffen auf weitere milde Witterung, so dass der Baufortschritt anhält.

Schauen Sie sich unser Video an:
Neubau in Lorsch

Zirka 2.000 m² Halle in Holzständerbauweise

Dank der optimalen Koordination aller beteiligten Planer und Gewerke durch die Firma Holzprojektbau Merkle wurde hier eine FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte...

Seit mehr als 20 Jahren treffen sich alle vier Jahre einige hundert Experten in der Technischen Akademie Esslingen, um über die Konstruktion, die Ausführung und den Gebrauch von Industrieböden zu...

Am 4. Oktober 2010 begann eine neue Ära in der Geschichte der FUTURA. Es erfolgte der berühmte "Spatenstich" für unseren Neubau in Lorsch unter Mitwirkung der Geschäftsführer Sven Foht und Dirk Nieber...

Die CitrinSolar Energie- und Umwelttechnik GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Mensch, Natur und Umwelt saubere Energien für eine gemeinsame Zukunft zu entwickeln und zu produzieren.

Sie...

Auch für anspruchsvollste Gewerbebauten ist FUTURA die richtige Wahl. Deshalb entscheidet sich Gordon Aretz, Architekt aus Husum, seit Jahren immer wieder gerne für die EnergieSpar-Bodenplatte von...