Arbeitsklima

Video:

Tolles Arbeitsklima dank FUTURA

Herr Hartmann sagt:

Es war sicherlich eins unserer größten Auswahlkriterien, zu sagen: "Erstens: Wir brauchen einen zuverlässigen Partner, und zweitens: Wir brauchen einen Dienstleister, der uns selbst als Bauherren wieder viel Arbeit abnimmt."

Und FUTURA, vertreten durch den Herrn Foht, hat eben im ersten Step schon ganz klar dadurch gepunktet, dass er gesagt hat: "Okay, das machen wir".

Oder, wenn dann so Specials kamen, mit Fundamenten, mit irgendwelchen ergänzenden Maßnahmen, dass man nicht sagt: "Ach, um Gottes Willen - können wir nicht - machen wir nicht", nein, sondern hier hatte ich sofort eine klare Rückmeldung: "Machen wir".

Und das sind ja nun Dinge, die uns das Bauen erleichtern und zweitens, weil wir keine Fachleute sind, eben auch die Fachlichkeit dadurch dokumentieren, oder zum Ausdruck bringen, auf die wir uns letztendlich nachher verlassen können und wollen.

Insofern war das die richtige Wahl, und wir haben auch bei unseren Mietern, die sich dann nachher mit dem Produkt auch beschäftigt haben, wiederum dann selbst gepunktet, weil die gesagt haben: "Mensch, das ist natürlich klasse, wenn wir hier Energie einsparen".

Und Energie ist Thema der Zukunft – und der Gegenwart mittlerweile. Und als ich dann jetzt nach einem Jahr immer wieder mal mit den Leuten gesprochen habe, hier vor Ort, kam deutlich raus:

"Hier ist so ein tolles Arbeitsklima, das habe wir noch nie gehabt. In unseren alten Hallen nicht, in den Hallen, die Sie letztes Jahr oder vor drei Jahren gebaut haben, nicht - hier, da fühlen wir uns wohl."

Und das ist für uns natürlich auch wichtig, weil, wir leben ja davon, dass wir hier Flächen verpachten und wenn der erste Pachtvertrag aus ist, wollen wir ja wieder weiter verpachten.