FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Newsübersicht

Der Firmenfuhrpark unter Strom

Die Elektromobilität nimmt immer stärker an Fahrt auf und steuert einer grüneren Zukunft entgegen. FUTURA ist ein Teil der modernen Bewegung und hat bereits zwei E-Autos regelmäßig im Einsatz. Peu à peu wird unsere Firmenflotte weiter auf den alternativen Antrieb umgestellt werden, denn jedes Elektrofahrzeug im Fuhrpark verkleinert den ökologischen Fußabdruck und unterstützt damit unsere innovativen Leitgedanken. Im Zuge dessen bauen wir auch eine passende, effiziente Ladeinfrastruktur auf dem Unternehmensgelände aus.

Und wir wollen ehrlich sein: Neben unserem sinnvollen Beitrag zur CO2-Minimierung, ist auch die Kostenersparnis (im laufenden Betrieb) nicht zu verachten. Denn ganz klar sind die Stromkosten pro Kilometer niedriger als Benzinkosten, außerdem gibt es steuerliche Vorteile und auch die Wartungskosten sind niedriger.

Es sieht also derzeit wirklich so aus, als sei die Umstellung auf Elektromobilität eine Win-Win-Situation für uns und die Natur. So macht Umweltschutz gleich doppelt Freude!

Videos
Videos