FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Auf starkem Fundament

Fertig-Brücke ist ein Hit! 84

U__berladebru__cke_1_780px_x_446px
U__berladebru__cke_2_780px_x_446px

FUTURA geht mit der Zukunft und entwickelt sich ständig weiter: Beispielsweise optimieren wir Arbeitsabläufe oder testen neue Materialien, Maschinen und Bauteile. Und so haben wir vor Kurzem erstmalig eine Überladebrücke als Fertigteil verbaut.

Überladebrücken kommen meist beim Hallenbau, zum Beispiel für Logistikunternehmen, Supermärkte oder andere Gewerbehallen mit Verladetechnik, zum Einsatz. So auch die von uns verwendete Fertigteil-Lösung. Mit deren Handling und dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, da sich Vorteile gegenüber der bisherigen Bauweise herausstellten: Die Montage der Fertigbrücke war erheblich schneller, was viel Arbeitszeit sparte. Außerdem konnte der Einbau witterungsunabhängig erfolgen. Die Folge: ein schnellerer Abschluss der Baustelle und Kosteneinsparungen.

Ein weiteres Plus: Durch die industrielle Vorfertigung können wir uns und unsere Kunden sich auf eine immer gleichbleibend hohe Qualität verlassen.