News von FUTURA

FUTURA-Treffen in Berlin

Januar 2015

Endlich war es wieder soweit: das FUTURA-Treffen 2015! In diesem Jahr haben wir unsere Hauptstadt Berlin unsicher gemacht.

Nachdem wir unsere Pflichtveranstaltungen bestehend aus Schulungen und Abteilungstreffen absolviert hatten konnte der Spaß beginnen. Den Abend des Anreisetages haben wir bei einem gepflegten Cocktail in der Karaoke Bar Knutschfleck ausklingen lassen. Beherzt wurde hierbei zum Mikrofon gegriffen und unter anderem der "Sonderzug nach Pankow" zum Besten gegeben.

Um so viel wie nur möglich von unserer schönen Hauptstadt Berlin zusehen zu bekommen, haben unsere Chefs ein Happening der besonderen Art geplant, eine Trabi-Rallye durch Berlin. Die East Side Gallery und der Checkpoint Charly sind nur zwei der geschichtsträchtigen Zwischenstopps während dieser Rallye. Zwischendurch haben wir zur Stärkung einen Abstecher zum Currywurst Museum gemacht und den weltbekannten Snack genossen.

Auch die Siegessäule wurde im Rahmen dieser Veranstaltung angefahren und natürlich haben wir auch alle 285 Stufen der Wendeltreppe zur Aussichtsplattform erklommen. Puh, das war nicht ohne! Aber der atemberaubende Blick über die Stadt mit Aussicht auf das Brandenburger Tor hat uns am Ende für die Anstrengungen entschädigt.

Für den Abend stand dann ein weiteres Highlight der besonderen Art an: eine Führung durch die Classic Remise. In einem historischen Gebäude werden Fahrzeuge jedes Jahrzehnts zur Schau gestellt und natürlich auch zum Verkauf angeboten. Uns wurde sogar ein Blick in die Werkstatt gewährt. Hier wurde aktuell eine "Ente" mit Allradantrieb bearbeitet.

Im Anschluss haben wir in dem hauseigenen Lokal bei einem fantastischen Dreigänge-Menü die Erlebnisse sacken lassen.

Was wird uns wohl auf unserem nächsten Treffen erwarten? Wir sind gespannt und sagen an dieser Stelle schon mal: Herzlichen Dank für die tollen Tage, an die wir uns bestimmt noch lange erinnern werden! Wir freuen uns auf unser nächstes Firmentreffen!