News von FUTURA

Futura-Treffen in Goslar im Harz

Februar 2014

Nachdem sich die Mitarbeiter unserer Niederlassungen in den letzten Jahren sozusagen gegenseitig besuchten, war es nun an der Zeit für ein FUTURA-Treffen der besonderen Art. Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr luden uns unsere Geschäftsführer Dirk Nieber und Sven Foht zu einem gemeinsamen Ausflug in die schöne Stadt Goslar im Harz ein. So trafen wir uns in diesem Jahr auf halber Strecke und verbrachten zusammen ein paar schöne Tage.

Nach einer sehr interessanten Führung durch das Bergwerk Rammelshütte erholten wir uns bei einem guten Essen im Hotel Bären. Am nächsten Tag starteten wir gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück in einen ereignisreichen Tag. Mit einem Reiseführer erkundeten wir die Umgebung und bekamen dabei jede Menge zu sehen. Neben firmeninternen Schulungen besichtigten wir unter anderem eine Glasbläserei und die Okertalsperre.

Danach kehrten wir beim Windbeutelkönig ein und ließen es uns bei süßen aber auch herzhaften Varianten der Leckerei gut gehen und die gesammelten Eindrücke sowie das in den Schulungen erlangte Wissen sacken.

Mit einem gemeinsamen Essen im historischen Wirtshaus Butterhanne endete unser diesjähriges Treffen.

Viel zu schnell verging die gemeinsame Zeit und so sehen wir voller Spannung unserem nächsten Treffen entgegen und hoffen, dass es nicht allzu lange auf sich warten lässt.

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an unsere Geschäftsführer für die ausgewogene Gestaltung dieser Tage und ein ebenso dickes Lob für die Planung der gemeinsamen Aktivitäten!