News von FUTURA

Schwimmschule im Blockhaus in Hönow

Frühjahr 2011

Zusammen mit der Firma HONKA Blockhaus wurde eine Kinderschwimmschule gebaut. Ein gewaltiger planerischer Aufwand, um das Schwimmbecken, wie auch die darunterliegende Technik zu integrieren!

Die nicht unterkellerten Räume wurden natürlich auch auf unsere EnergieSpar-Bodenplatten gebaut! Am Samstag, dem 16. April 2011 öffneten die Physiotherapeuten Nadine Wittig und Jens Vorwerk aus Berlin zum ersten Mal die Türen der Schwimmschule im Blockhaus. Am Tag der offenen Tür konnten sich viele Gäste vor Ort von dem tollen Konzept überzeugen.

Neben Babyschwimmkursen bis hin zur Seepferdchenprüfung für die Kleinsten und Kleinen werden verschiedenste Kurse auch für die Großen angeboten. Nicht zuletzt lädt das 1,35 Meter tiefe und mit 31 Grad warmem Wasser gefüllte Bassin zum Schwimmen ein.