FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Auf starkem Fundament

York als Praktikant bei FUTURA 89

sdmyork_futura_Standbild_1
sdmyork_futura_3
sdmyork_futura_2

FUTURA hatte Besuch. Zu Gast war York zu einem Mini-Praktikum. Die selbst ernannte fleischgewordene Stellenanzeige schnuppert für ihre Serie #Stelldichein mit York regelmäßig bei Unternehmen hinein und fühlt ihnen unter anderem in Sachen Arbeitgeberqualitäten auf den Zahn. Dabei probiert York gerne Dinge aus, schnackt mit Angestellten und lernt die Freuden verschiedener Jobs und Arbeitsplätze kennen.

Bei uns konnte York von Anfang an mit anpacken und hatte daran sichtlich viel Spaß. Begeisterung und Einsatz bescherten ihm am Ende auf der Baustelle sogar ein „zu gebrauchen biste“. Ein Ritterschlag im Handwerk! Neben dem Bau schaute York auch in anderen Abteilungen in unserem Hauptsitz in Schuby vorbei. Dort erfuhr er von einem „supernetten Miteinander auf Augenhöhe“ sowie Arbeitsbenefits wie Fahrrad-Leasing und „halben Freitagen“. Und außerdem noch von freien Ausbildungs- und Arbeitsplätzen!