FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Auf starkem Fundament

Besuch der Bundestagskandidatin der CDU Petra Nicolaisen 46

futura_teaser_780x446px_News_Petra_Nicolaisen_CDU_2017

Bundestagskandidatin Petra Nicolaisen zu Besuch bei Futura

Am Mittwoch, den 03.08. hat uns die Bundestagskandidatin der CDU für den Wahlkreis Flensburg/ Schuby Petra Nicolaisen in Begleitung des IHK-Geschäftsstellenleiter Stefan Wesemann besucht. Zwecks Berichterstattung war ebenfalls ein Redakteur der ZEIT anwesend.

Frau Nicolaisen hat sich ausgiebig über die Erfolgsstorry unserer Firma informiert. Doch im Fokus stand nicht nur das durch den aktuellen Bauboom begünstige Wachstum, sondern auch die derzeitigen zu bewältigenden Probleme.

Thema hier war insbesondere der dringend erwartete Ausbau der A7, sowie die Probleme rund um das Thema Sozialkasse Bau (SOKA-BAU).

Ebenfalls erschwert wird uns das Arbeiten durch die Novelle der Gewerbeabfallverordnung. Hiernach sollen zukünftig alle Wertstoffe vor Ort auf den Baustellen getrennt werden. Frau Nicolaisen versicherte uns, sich diesbezüglich mit dem Verband Handwerk Schleswig-Holstein e.V. sowie der Kreishandwerkerschaft in Verbindung zu setzen.