Energieverbrauch

Video:

Alfons Habbel über Konzept, Bau und Energieverbrauch

Der Geschäftsführer der Firma ALFHA, Alfons Habbel, baute mehr als 600 Quadratmeter

Wo wir damals die Überlegung angestrengt haben, dass wir eine Bodenplatte brauchen für unser Unternehmen, für unser neues Betriebsgebäude, da haben wir uns im Internet umgeschaut und sind auf die Firma FUTURA gestoßen, und waren von diesem Konzept total begeistert.

Daraufhin haben wir den Kontakt zu der Firma FUTURA gesucht und sind von der ganzen Planung begeistert. Wie die uns das Informationsmaterial zur Verfügung gestellt haben war das alles bestens.

Es gab nur ganz geringe Fragen, die hinterher noch offen waren, die aber sofort beantwortet worden sind. Wir bereuen es nicht, diesen Boden eingesetzt zu haben.

Nachdem die Bodenplatte fertig war, war die Hälfte vom Bau schon geschaffen. Es war sofort ein sauberes Arbeiten möglich.

Der Boden war glatt, die Fertigbaukonstruktion konnte direkt aufgestellt werden, ohne irgendeinen Ausgleich. Wir brauchen auf den ganzen 30 Metern Länge nicht einmal einen Ausgleich schaffen, also es war total in der Waage und es war auch sofort nach der Fertigstellung eine Beheizung möglich.

Keine zusätzlichen Handwerker, waren erforderlich.

Die Fläche der vorherigen Betriebsgröße hat sich verdoppelt, der Energieverbrauch aber um die Hälfte reduziert.