Krankenstand

Video:

Spezialmaschinen GmbH verringert Krankenstand

Video – Krankenstand

Marco Müller, GF der Müller & Sohn Spezialmaschinen GmbH Eltville baute 911 qm

Ich bin durch Zufall, übers Internet auf die Firma FUTURA gestoßen. Wir haben damals einen Hersteller gesucht, der energiesparende Bodenplatten herstellt, und das innerhalb kürzester Zeit auch aufstellt für uns. Wir standen damals etwas unter Zeitdruck.

Wir haben das übers Internet recherchiert, haben uns dann Angebote eingeholt und die Firma FUTURA hat das sehr kompetent und in schneller Zeit erledigt.

Es war so, dass eben sofort telefonisch und auch per E-Mail der Kontakt hergestellt wurde, dass Fragen beantwortet wurden, die uns interessiert haben – Kosten, Energie sparen – die alle positiv, zu unserer Zufriedenheit beantwortet wurden.

Und so kam auch sehr schnell jemand persönlich vorbei, hat uns dann nochmal genau auf die ganzen Vorteile beraten und da ist die Entscheidung ganz schnell gefallen.

An dem neuen Standort sind wir seit einem Jahr, den alten Standort mussten wir verlassen. Ich sehe das Ganze sehr positiv, weil: Wir sparen doch dadurch jetzt eine ganze Menge Energie ein.

Für die Angestellten ist es wesentlich angenehmer zu arbeiten, weil: Die Wärme kommt von unten. Man muss sich das so vorstellen, wie eine Riesen-Heizspirale im Boden. Man hat natürlich einen Riesen-Wärmespeicher dadurch, durch diese Bodenplatte, dass wenn auch im Winter mal die Rolltore auf und zugehen, die Wärme immer konstant bleibt.

Wir hatten in der alten Halle – wie es früher üblich war, in den 80er Jahren – Heizlüfter, und die Wärme ist natürlich oben geblieben, ging nicht nach unten. Wir hatten höheren Krankenstand und die Mitarbeiter haben gefroren, hatten immer kalte Füße und das ist natürlich alles jetzt nicht mehr so.

Wir haben jetzt eine angenehme Wärme, die von unten kommt, die zirkuliert, und auch die Mitarbeiter sind natürlich dadurch wesentlich mehr motiviert und der Krankenstand ist zurückgegangen.

Videos