Gründe

Video:

Architekt über die Gründe, FUTURA zu wählen

Der Architekt über die Gründe, FUTURA zu wählen

Wir arbeiten mit unserem Büro schon seit Jahren in dem Bereich der energiesparenden Gebäude, haben schon seit 2001 diverse Objekte realisiert, zum Teil Einfamilienhäuser und in den letzten Jahren auch vermehrt im Gewerbe- und Bürobereich.

Wir sind in dem Zusammenhang sehr früh, eigentlich schon 2001, auf die FUTURA-Sohle aufmerksam geworden. Zuerst haben wir Einfamilienhäuser realisiert.

Gründe für die Wahl der FUTURA-Sohle waren vor allen Dingen, das Fehlen von Estrich, wir bringen also keine zusätzliche Feuchte in den Bau ein, wir können gleich auf eine fertige Bodenplatte aufbauen.

Weitere Gründe sind, dass die FUTURA EnergieSpar-Sohleplatte sehr gut mit regenerativen Energien, speziell Wärmepumpen, korrespondiert. Wir haben sehr niedrige Vorlauftemperaturen.