Referenzschreiben Gewerbebau

Referenzen von FUTURA

Kundenfeedback Gewerbebau

Olaf Heinzmann, Heinzmann-workfashion, Sierksdorf

Zu einem futuristischen Gebäude gehört ein innovatives Fundament, hat mir mein Architekt geraten. Die Vorzüge der FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte überzeugten mich. Kurze Bauzeit, geringe Herstellungskosten, optimales Klima in meiner Ausstellung und vor allem die Aussicht darauf, Energie einzusparen, sind nur einige der Vorteile. Die Abwicklung zeigte, dass die Firma FUTURA Fundamentsysteme nicht zu viel versprochen hat. Zügig, kompetent und zuvorkommend wurde die Bodenplatte erstellt.

Das nun vorliegende Ergebnis ist klasse. Meine Kunden finden mein Gebäude mit der Fußbodenheizung toll. Die positive Stimmung ist gut für das Geschäft. Qualität zahlt sich eben aus!


Stefan Herrig, Tischlerei Frieslandia, Kropp

Als ich Bekannten und einigen Fachleuten erzählte, dass bei dem Neubau meiner Tischlerei eine EnergieSpar-Bodenplatte für den Büro- und Produktionsbereich zum Einsatz kommen soll, haben mir eigentlich alle abgeraten.

Die einen sagten, ich kriege den Bürotrakt und die Halle nicht warm, die anderen waren der Meinung, dass man den "fertigen Fußboden" nicht hinbekommen könnte und überall Risse auftreten würden. Allen Warnungen zum Trotz habe ich mich für FUTURA entschieden und festgestellt, dass alle, die mir abrieten, falsch gelegen haben.

Meine Mitarbeiter und ich sind sowohl mit der Ausführung der Arbeiten als auch mit dem Endprodukt sehr zufrieden. Im Nachhinein bin ich froh, nicht auf die anderen gehört zu haben.


Herr Thurm, Thurm GmbH, Tuntenhausen

Sehr geehrter Herr Krasnikov,

ich möchte Ihnen und allen Ihren Kollegen meinen Dank für die ausgezeichnete Arbeit aussprechen. Schaut alles sehr sauber aus!

Mit besten Grüßen
ppa M. Thurm


H. und J. Waldvogel, Gewerbehalle und Wohnhaus

Sehr geehrter Herr Foht,

heute möchten wir uns einmal als Bauherren bei Ihnen als Chef der Firma FUTURA melden und ein Statement bezüglich unseres gesamten Bauvorhabens abgeben.

Wir haben bei Ihrem Mitarbeiter, Herrn Marxeiner, zwei Bodenplatten bestellt, eine Werkshalle (240 qm) und eine Bodenplatte für ein Wohnhaus mit Praxis (140 qm). Wir bekamen die Angebote zügig und selbst kurzfristige Nachfragen zur Erweiterung und Änderung der Wohnhausbodenplatte wurden sofort von Herrn Andresen umgesetzt.

Mit dem uns zugeteilten Bauleiter, Herr Salman, hatten wir, nach anfänglichen kleinen Diskrepanzen, im Laufe der Bauphase einen guten Kontakt und eine immer harmonischer werdende Zusammenarbeit bis zum Schluß. Sogar acht Tage nach Abschluß der Arbeiten, rief Herr Salman uns nochmals an und fragte nach ob wir denn mit den Bauarbeiten zufrieden seien, oder ob es Probleme gegeben hätte. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir wurden also bis zum Schluß gut betreut.

Die beste Tat allerdings, die Herr Salman uns zuteilwerden ließ, war die Zuteilung des für unser Bauvorhaben zuständigen Poliers, Herr Axel Grosse und seinem Team. Dieses Team hat allerbeste Arbeit geleistet. Herr Grosse ist ein sehr kompetenter und höflicher Mitarbeiter. Mein Mann teilte ihm z.B. mit, dass er das Gefühl hat, dass die Abmessung der Grube für die Hebebühne nicht korrekt ist. Herr Grosse hat sich die Zeit genommen und ist mit meinem Mann in aller Ruhe die Pläne durchgegangen, konnte dies sodann auch bestätigen und hat es sofort korrigiert. Egal ob es sich um die Schalung oder die Einbringung der Eisen handelte, dieses Team hat so eine tolle Arbeit abgeliefert, dass auch unser unabhängiger Baugutachter, Herr Moser, im Anschluss seiner Kontrolle uns mitteilte, dass er so eine tolle Arbeit noch nicht gesehen hätte. Herr Moser hat sich aus diesem Grund die Werbetafel der Firma FUTURA am Bauzaun abfotografiert und sich von uns den Namen von Herrn Grosse geben lassen, damit er Ihre Firma und das Bauteam anderen Bauherren empfehlen kann.

Auch das Team, welches die Bodenplatte gegossen und geglättet hat, hat eine so wunderbare Arbeit geleistet, dass die Mitarbeiter des Subunternehmens der Firma HalTec, die die Halle gestellt haben, dies lobend erwähnten, da sie nur an einer einzigen Stelle etwas unterlegen mussten. Von diesem Bauteam bekamen wir zu hören, so eine gute Arbeit hätte man selten, wo man fast nichts begradigen muss. Für uns war es von da an selbstverständlich ein großer Wunsch, für die Bodenplatte des Hauses nun auch wieder das Team um Herrn Axel Grosse zu bekommen. Hierfür möchten wir nochmal Herrn Salman lobend erwähnen und ihm dafür danken, dass er es ermöglicht hat, dass wir dieses Team bekommen haben. An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass Herr Grosse ohne vorheriges nachmessen, sofort erkannt hat, dass 4 cm zu viel Feinsplitt aufgetragen war, dies hat sich sodann auch bestätigt. Mein Mann war von dieser Leistung sehr beeindruckt. Wie zu erwarten war, hat Herr Grosse mit seinem Team auch hier ganz fantastische Arbeit geleistet. Der Vorarbeiter der Firma Dennert erwähnte gegenüber meinem Mann auch, dass der Anschlusskasten für die Fußbodenheizung millimetergenau sitzt.

Sie sehen also, alles in allem sind wir von den ausführenden Arbeiten Ihrer Mitarbeiter sehr angetan. Daher ist es uns ein Anliegen, auch Ihnen als Chef, dies einmal mitzuteilen. In der Regel erfährt man immer nur, wenn Kunden sich beschweren, aber wir möchten uns gerne für diese tollen Mitarbeiter bedanken. Auch war es für Ihre Männer selbstverständlich eine saubere Baustelle zu hinterlassen. Da lag nichts rum, keine Zigarettenkippe, kein Papier, kein Abfall, einfach nichts. Das haben wir auch schon anders erlebt. Bitte drücken Sie diesen Männern nochmals unseren herzlichen Dank aus.

Abschließen möchten wir noch sagen, dass wir Ihr Unternehmen und natürlich UNSER Bauteam immer wieder empfehlen werden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

H. und J. Waldvogel 

 

Videos