FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Auf starkem Fundament

3.200 m²-Großbauprojekt 86

Ruwolt_780px_x_446px
Ruwolt_Neu_780px_x_446px

Die Bodenplatte ist entscheidend für die spätere Stabilität eines Gebäudes. Je größer der Bau ist, desto anspruchsvoller ist es, das Fundament zu erstellen. Wo das nicht gelingt, drohen Risse im Boden und den Wänden oder noch schlimmer: Es kommt zum Gebäudeeinsturz oder zu Schiefstellungen – wie beim berühmten Turm von Pisa.

Mit über 5000 realisierten EnergieSpar-Bodenplatten im gesamten Bundesgebiet ist FUTURA deutschlandweit Marktführer und ein alter Hase in dem Geschäft. Dennoch ist ein Fundament von über 3.000 m² auch bei uns nicht an der Tagesordnung und aufgrund der Größe eine besondere Herausforderung, die Bau- und Planungskunst benötigt. In den vergangenen Wochen arbeiteten wir für eines unserer aktuellen Bauprojekte an der Umsetzung: Es wurden zwei Bodenplatten mit jeweils 1.600 m² nebeneinander gegossen und anschließend miteinander verbunden.