FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte

Neues von FUTURA

Aktuelle Nachrichten

Auf starkem Fundament

Das Rundum-sorglos-Paket 91

K_F_Immo_1
K_F_Immo_2
K_F_Immo_3
K_F_Immo_4

Gut Ding will manchmal Weile haben. Wir von FUTURA sind mit unserem innovativen Fundamentsystem generell schneller als andere Dienstleister unserer Branche. Wenn wir jedoch mit komplexen Aufgaben beauftragt werden, sind auch wir häufig viele Wochen auf dem Bau vertreten. Der Vorteil für unsere Kunden: Sie erhalten alles aus einer Hand – und zwar einer sehr kompetenten.

Zuletzt haben wir insgesamt 14 Wochen an einem Großprojekt gearbeitet, das vier Bauabschnitte beinhaltete: Zunächst errichteten wir 115 m³ Stützenfundamente.  Stützenfundamente sind Einzelfundamente, die die auf die Stütze einwirkenden Lasten und das Eigengewicht der Grundpfeiler aufnehmen. Im zweiten Bauabschnitt wurden eine Grube und eine Absenkung ausgehoben, ehe im dritten Arbeitsschritt die knapp 3000 m² große EnergieSpar-Bodenplatte gefertigt wurde. Abschließend war noch eine Sockelaufkantung über 160 m nötig.

Die Tätigkeiten rund um die Fertigung der Platte gehören zu unseren Sonderleistungen, die wir auf Wunsch erledigen. Zu dem Komplettpaket zählt bei Bedarf außerdem die Einbindung von Sonderbauteilen.